Kern Austausch mit Sozialpartnern

Die Bewältigung der Herausforderungen, vor die uns die Digitalisierung der Arbeitswelt stellt, ist ein Kraftakt, der am Ende nur gemeinsam gelingen kann. Im Kern Projekt werden deshalb in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern regelmäßig Gespräche, Interviews und systematische Befragungen mit Mitarbeitern und Führungskräften geführt.

Besonders wichtig für die Akzeptanz der Konzepte und Lösungen, die im Kern Projekt entstehen ist aber auch der Dialog mit Sozialpartnern und Arbeitnehmerinteressensvertretungen. Um die Kern Lösungen und Konzepte noch besser an die arbeitnehmerseitigen Erfordernisse anzupassen veranstaltet das Kern Projekt eine Webkonferenz mit branchenübergreifenden Teilnehmern aus Betriebsräten und Gewerkschaften.

In einem innovativen webbasierten Diskussionsformat, das den Schwerpunkt auf intensive Einzel- und Kleingruppendiskussionen legt werden sich Vertreter des Kern Projekts am 23.11.2020 den Fragen und Anregungen von Gewerkschafts- und Betriebsratsvertretern stellen. Zielsetzung des Formats ist ein besseres Verständnis für Sorgen und Bedenken der Mitarbeiter aber auch das Aufzeigen der Potenziale, zu deren Hebung das Projekt Kern einen wichtigen Beitrag leistet.

Eine Aufzeichnung der Diskussionen und Ergebnisse der Veranstaltung werden wir Ende November Anfang Dezember hier auf kern-kas.org zur Verfügung stellen.

Close
Go top