Werkstattgespräch zur Messe Personal Europe

Am Mittwoch, den 18. September 2019 findet im Rahmen der Messe Zukunft Personal Europe ein Werkstattgespräch mit Führungskräften, Mitarbeitern und Arbeitnehmervertretern statt. Diskutiert werden aktuelle Zwischenergebnisse des Projektes Kern sowie deren Implikationen auf den weiteren Projektverlauf.

© Zukunft Personal

Im Anschluss an die initiale Vorstellung der bisherigen Erkenntnisse und Resultate wird das Publikum der Veranstaltung über ein innovatives Worldcafé Format in die Debatte integriert. Zielsetzung ist das Gewinnen neuer Eindrücke, das Äußern von Ideen aber auch Bedenken und das Schaffen eines noch breiteren Verständnisses für die Bedürfnisse der einzelnen Interessensgruppen.

Agenda

09:00 Uhr Eröffnung, Begrüßung und Vorstellung Kern-Projekt Prof. Mädche (Projektleiter)
09:30 UhrErwartung des BMASGroße-Jäger (BMAS)
09:50 UhrVorstellung der eingeladenen ErfahrungsträgerJeutter, Karabasz
10:40 UhrExperimentierräume und erste ErgebnisseKIT, SAP, TÜV
12:45 UhrWorldcaféAlle Anwesenden
14:10 UhrAbschlussdiskussion Alle Anwesenden

Im Nachgang an die Veranstaltung ist ein Besuch auf der Messe Personal Europe geplant. Kern- Projektleiter Prof. Dr. Alexander Mädche wird dort um 14:45 Uhr in Halle 2.1. an der Gesprächsrunde „Wo kommen die Expert*innen von morgen her?“ teilnehmen und das Projekt vertreten.

Close
Go top